Aktionsverlängerungen bei Postbank und netbank
Girokonto-Wechsler können sich im Dezember über die Verlängerung von gleich zwei prämienträchtigen Aktionen freuen. Sowohl die Postbank als auch die netbank verlängern ihre Prämienaktionen, die Postbank bei ihrem Giro plus, die netbank sowohl bei ihrem Girokonto als auch bei ihrem Depot.
Bei der Postbank geht die Happy Hour, bei der es abends zwischen 19 und 21 Uhr und am Wochenende zwischen samstags 9 Uhr und sonntags 24 Uhr für Neukunden die Möglichkeit gibt, ein Girokonto zu eröffnen und 100 Euro Prämie dafür zu erhalten, bis 7. Dezember dieses Jahres in die Verlängerung. Damit geht die Aktion eine Woche länger als gedacht, was gerade für Verbraucher, die ihr Girokonto wechseln wollen, eine gute Möglichkeit darstellt, neben einem neuen Konto auch noch Geld dafür zu bekommen. Zum Postbank Giro plus gehört zudem auch ein Tagesgeldkonto.
Gleich um einen Monat und damit bis Ende Dezember verlängert hingegen die netbank ihre Aktionen für Girokonto und Depot. Damit wird die Direktbank nach dem Auslaufen der Postbank-Aktion möglicherweise die letzte noch laufende Bonusaktion für Neukunden in diesem Bereich darstellen.
Beim Girokonto der netbank gibt es 70 Euro Prämie, dazu muss das Konto als Gehaltskonto genutzt werden, für das netbank Depot gibt es 50 Euro an Bonus für Neukunden. Dafür müssen in den ersten drei Monaten nach Eröffnung des Wertpapierdepots bei der Bank mindestens zwei Trades vorgenommen werden.
Die zwei bzw. drei Aktionen sind durchaus als attraktiv zu bezeichnen, dennoch ist es immer auch empfehlenswert, vor einem Girokonto-Wechsel oder einem Wechsel des Wertpapierdepots auch einen entsprechenden Vergleich durchzuführen. Denn auch wenn Prämienaktionen sehr verlockend sind, in der „Gesamtsumme“ kommt es letztlich auch auf andere Konditionen an wie zum Beispiel die Kontoführungsgebühren und Depotgebühren.