Newsletter abonnieren

Tagesgeld-Startguthaben ist Geschichte – Girokonto-Aktionen nutzen!

Mittwoch den 13.03.2013

Seit dieser Woche ist das Startguthaben für Tagesgeldkonten vorerst Geschichte. Mit der gestrigen Zinssenkung von 1,75 Prozent p.a. auf nur noch 1,50 Prozent p.a. hat die ING-DiBa gleich noch die Aktion für ihr Tagesgeld-Startguthaben beendet, und dies vorzeitig. Für Bonus-"Jäger" bleibt nun nur noch eines: statt auf Tagesgeld auf Girokonto-Aktionen setzen und dort den einen oder anderen Neukunden-Bonus mitnehmen.

Ein solches Girokonto bietet derzeit die netbank an. Die Direktbank kann mit einem kostenlosen Girokonto punkten, für das kein Mindestgeldeingang nötig ist, damit die Kontoführung auch tatsächlich kostenlos ist. Zudem gibt es bei netbank Girokonto eine Guthabenverzinsung von aktuell 0,50 Prozent p.a., was auch einen wichtigen Vorteil dieses Girokontos darstellt.

Dazu gibt es beim Girokonto der netbank auch noch ein Tagesgeldkonto, das mit derzeit 0,75 Prozent p.a. zwar keine großen Zinssprünge bietet, sich aber für Kunden eignet, die Girokonto und Tagesgeld gerne bei einer Bank hätten und diese nicht bei verschiedenen Banken führen möchten. Der Dispokredit bei der netbank wird aktuell mit 8,25 Prozent p.a. verzinst, was ebenfalls einen Vorteil dieses reinen Internetkontos darstellt angesichts der immer noch deutlich zu hohen Dispozinsen bei so manch anderer Bank und Sparkasse.

Den größten Vorteil bietet das netbank Girokonto jedoch noch bis Ende dieses Monats, den 70 Euro Bonus für alle, die innerhalb von drei Monaten ihre Gehaltszahlungen auf das Girokonto bei der netbank übertragen. Dabei ist es auch egal, ob der Kontoinhaber Angestellter oder Rentner, Selbständiger oder Student ist, wichtig ist nur, dass das „Gehalt“ regelmäßig auf dem Konto eingeht. Mehr Informationen über das netbank Girokonto und den Bonus von 70 Euro erhalten Sie hier.