Girokonto Startguthaben-Aktion bei der Sparda Bank München
Das Geschäft mit Girokonten wird für Banken hierzulande immer wichtiger. Während der kleine Privatkunde früher eher eine untergeordnete Rolle spielte, werben immer mehr Banken mit Startguthaben für Girokonten, wenn dieses als Gehaltskonto geführt wird. So auch die Sparda Bank München, die aktuell eine Girokonto Startguthaben-Aktion durchführt.
Mit 75 Euro Startguthaben bietet die Sparda Bank München damit eine der am besten dotierten Bonusaktionen für ein Girokonto an. Einziger Knackpunkt: das Angebot gilt nur für den Einzugsbereich der Münchner Sparda Bank. Wer in der Region wohnt, der kann bis zum 31. Mai 2013 ein Girokonto eröffnen und erhält 75 Euro an Bonus. Voraussetzung dafür: das Girokonto muss als Gehaltskonto oder als Rentenkonto geführt werden, zudem muss ein Genossenschaftsanteil gezeichnet werden bei der Sparda Bank München. Dieser kostet zwar 52 Euro, dafür erhalten Anteilseigner der Bank auch eine Dividende, das Ganze kann damit zugleich als eine kleine Geldanlage betrachtet werden.
Wer ein SpardaGirokonto eröffnet, egal ob bei der Sparda Bank München oder bei einer der anderen Sparda Banken, profitiert von einer kostenlosen Kontoführung bei Nutzung des Kontos als Online-Konto. Zudem gibt es auch noch eine SpardaMasterCard Kreditkarte dazu, die null Euro kostet, kostenlose Bargeldabhebungen an den Geldautomaten des CashPool und der Postbank. Eine girocard gehört natürlich zu einem solchen Girokonto bei einer Sparda Bank auch noch dazu – und: wer bei REWE, Netto oder Penny einkauft, kann zudem bis zu 200 Euro Bargeld gleich mitnehmen, wenn er mit seiner Sparda Bank EC-Karte an der Kasse bezahlt und die Einkaufssumme mindestens 20 Euro beträgt. Zudem hilft die Sparda Bank bei allen Formalitäten rund um den Wechsel des alten Girokontos hin zum SpardaGirokonto.
Mehr Informationen über das Girokonto der Sparda Bank erhalten Sie in unserem Test sowie Vergleich.