Postbank Happy Hour: Girokonto mit 150 Euro Zalando-Gutschein
Bei der Postbank gibt es auch am 2. Adventswochenende eine Postbank Giro Plus Aktion für Neukunden. Und wie bereits am letzten Wochenende gibt es einen 150 Euro Zalando-Gutschein abzuräumen, als so genannte „Welcome-Prämie“.
Voraussetzungen zur Aktions-Teilnahme
Wichtig für die Teilnahme an der Aktion ist: sie läuft von heute, den 6. Dezember, 16 Uhr bis zum 9. Dezember 2013, 8 Uhr. Außerdem erhalten den Gutschein nur die Kunden, die kein aktives Postbank Privatkunden Girokonto führen. Und: um den 150 Euro Zalando-Gutschein zu bekommen, ist es wichtig, dass zur Kontoeröffnung auch das Formular „Gehalts-/Rentenkonto“ ausgefüllt wird. Klappt es dann mit der Kontoeröffnung, kann der Gutschein dann auf das Konto bei Zalando aufgeladen werden.
Mit der „Welcome-Prämie“ hat die Postbank damit wieder einmal eine ungewöhnliche Aktion für Neukunden am Start, die ein Postbank Giro Plus eröffnen möchten. Wird das Konto als Gehaltskonto genutzt, ist es unabhängig von der Höhe des Geldeingangs kostenlos. Wird das Girokonto nicht als Gehaltskonto genutzt, liegen die Kontoführungsgebühren derzeit bei 5,90 Euro monatlich. Dazu gibt es auf Wunsch ein Tagesgeldkonto, auf das es derzeit eine Verzinsung von bis zu 0,25 Prozent p.a. gibt. Und: die Postbank Visa Card, die es bei Bonität und Volljährigkeit zum Girokonto dazugibt, ist im ersten Jahr kostenlos, danach kostet sie nur 22 Euro jährlich.
Auf Konditionen achten!
Das hört sich natürlich alles sehr gut an, daran ist nichts zu rütteln. Dennoch empfehlen wir, bei solchen Aktionen immer auch auf die Konditionen eines solchen Angebots, in diesem Fall des Girokontos, zu achten. Denn so ist ein solcher Gutschein in Höhe von 150 Euro natürlich eine feine Sache, aber blickt man dann auf den Dispozins, dann wird einem schon ein wenig anders. Der Zinssatz für den Dispokredit beim Postbank Giro Plus liegt nach einer Zinssenkung zum 1. Dezember 2013 immer noch auf hohen 12,05 p.a. – und damit deutlich über dem Durchschnitt. Wer ein Girokonto mit einem günstigen Dispo sucht, der ist hier sicher fehl am Platze, und wird sich, selbst wenn ihn der Zalando-Gutschein in Höhe von 150 Euro zu einer Kontoeröffnung verlockt, irgendwann ärgern, weil die Kosten für den Dispokredit schon in Zeiten niedriger Zinsen hoch sind und man damit als Kunde, der den Dispo nutzt, letztlich indirekt auch für solche Neukunden-Aktionen mitbezahlt.