Zinssenkungen bei der netbank: auch der Dispozins niedriger!
Die Zinssenkungen für Spareinlagen nehmen kein Ende. Auch die netbank hat es nun erwischt, die sowohl für ihr Tagesgeldkonto als auch das Guthaben auf dem Girokonto senkt. Doch neben diesen beiden den Sparern an den Geldbeutel gehenden Zinssenkungen gibt es auch eine durchaus gute Nachricht: auch der Dispozins ist nun niedriger beim netbank Girokonto!
Der Dispokredit für das Girokonto der netbank kostet nun nicht mehr 8,50 Prozent p.a., sondern wurde gesenkt auf mittlerweile nur noch 8,25 Prozent p.a. Damit gehört das netbank Girokonto zu einem der wenigen Girokonten, bei dem die Dispozinsen im Zuge der Leitzinssenkung auch tatsächlich niedriger werden. Viele Banken halten derzeit indes die Zinsen für den Dispokredit auch weiterhin unvermindert hoch, was sowohl von Verbraucherschützern als auch von immer mehr Politikern inzwischen als Abzocke bezeichnet wird. Unser Vergleich zeigt auch hier, welche Banken ihren Kunden faire Zinsen bieten und wo die Dispozinsen über Gebühr hoch sind.
Die Verzinsung des Guthabens auf dem netbank Girokonto liegt zwar inzwischen nur noch bei 0,75 Prozent p.a., dafür gehört es immerhin zu einem der wenigen Girokonten, bei dem das Geld tatsächlich auch verzinst wird, wenn es auf dem Gehaltskonto liegt.
Zudem bietet das netbank Girokonto einen weiteren Vorteil: für Neukunden gibt es einen Bonus von 80 Euro für die Eröffnung des Girokontos. Damit lohnt sich der niedrigere Dispozins denn auch gleich doppelt, die Prämie lohnt sich jedoch natürlich auch besonders für die, welche gar kein Interesse an einem Dispokredit haben. Mehr zu dem Prämienangebot für das Girokonto der netbank finden Sie hier in unserem Produkttest.
Mit seinen Konditionen ist das netbank giroLoyal derzeit eines der besten Girokonten auf dem Markt. Der nun niedrigere Dispozins spricht zudem eine klare Sprache für das kostenlose Girokonto der netbank.