Postbank Giro plus: Letzte Adventsaktion 2013 läuft bis Anfang Januar!
Das Advents-Special der Postbank hat es in sich. Für Neukunden, die ein Postbank Giro plus Girokonto eröffnen, dies als Gehalts- oder Rentenkonto führen, winkt ein Zalando-Gutschein im Wert von 150 Euro.
Die vierte und damit zugleich letzte Adventsaktion der Postbank läuft dabei nicht nur über den vierten Advent hinweg, sondern von heute, den 20. Dezember 16.00 Uhr bis zum 2. Januar 2014, 10.00 Uhr. Damit können auch die Interessenten in den Genuss eines solchen Gutscheins von Zalando kommen, die über die Advents- und Weihnachtstage keine Zeit zur Eröffnung eines neuen Girokontos haben.
Das Postbank Giro plus muss im Rahmen der Aktion jedoch auf jeden Fall als Gehaltskonto oder Rentenkonto geführt werden. Beim Antrag auf das Girokonto muss dabei das Formular „Gehalts-/Rentenkonto“ der Postbank ausgefüllt werden. An der Aktion können nur Verbraucher teilnehmen, die in den letzten sechs Monaten kein Postbank Girokonto geführt haben – und die mindestens 22 Jahre alt sind!
Den Gutschein gibt es dann, wenn das Formular „Gehalts-/ Bezügeüberweisung“ gleichzeitig bei der Kontoeröffnung eingereicht wird. Laut Postbank erhält der Neukunde dann nach spätestens vier Wochen den Gutschein, gerechnet ab dem Eingang der Postbank Giro plus Kontoeröffnungsunterlagen. Wird das Formular nachgereicht, dauert es etwas länger. Dann kommt der Gutschein vier Wochen nach dem das Arbeitgeberschreiben bei der Postbank eingereicht wurde.
Den Aufwand ist es wert
Das hört sich nach einer Menge Aufwand an, aber ein Gutschein in Höhe von 150 Euro von Zalando dürfte das dem einen oder anderen durchaus wert sein. Dazu gibt es die beleglose Kontoführung, wenn das Girokonto auch weiter als Gehaltskonto oder Rentenkonto geführt wird. Und: bei entsprechender Bonität gibt es auch noch eine kostenlose Postbank VISA Card zum Giro plus Girokonto dazu, die zeitlich unbeschränkt ist. Und wie schon seit Jahren üblich, gibt es bei allen teilnehmenden Shell-Tankstellen einen Tank-Rabatt von einem Cent je Liter, wenn mit der Postbank Card bezahlt wird.
Die Konditionen dieses Angebots sind also bei weitem nicht gerade die schlechtesten, doch es lohnt sich eben wirklich nur dann, wenn das Girokonto dauerhaft als Gehaltskonto bzw. als Rentenkonto geführt werden soll. Wird es das nicht, kostet das Postbank Giro plus 5,90 Euro an monatlichen Kontoführungsgebühren und das läppert sich im Laufe der Monate schnell zusammen. Und: wer ein Girokonto mit einem günstigen Dispokredit sucht, der ist hier wohl an der falschen Stelle. Beim Postbank Giro plus werden derzeit (nach einer kürzlich erst erfolgten Zinssenkung!) Dispozinsen in Höhe von 12,05 Prozent p.a. fällig.